Ocean Spirit9,8 von10auf Grundlage von195 Bewertungen 5 Nutzerkritiken

2001-2008 Segeltörnarchiv (Übersicht)Hier findest du Segeltörnberichte, Fahrtrouten und Revierinformationen von den Segeltörns zwischen 2001 und 2008 in Form von Text und Fotos. Da dies der öffentliche Teil der Homepage ist, werden hier keine großformatigen Fotos oder persönliche Daten der Mitsegler veröffentlicht. Diese sind nur den registrierten Personen im Login-Bereich zugänglich, und auch nur dann, wenn der jeweilige Segeltörn-Ordner für dich frei gegeben worden ist. Fallls du einen Ordner frei geschaltet haben möchtest, kannst du mir gerne eine Nachricht zu diesem Thema schicken und ich werde mich in Kürze bei dir melden!


Segelrouten

Die Fahrtrouten dieser Segeltörns bietet die folgende Übersicht. Bei den jeweiligen Segeltörnberichten findest du die einzelnen Fahrtroute mit detaillierten und weiterführenden Informationen zu den jeweiligen Häfen, Buchten und Ereignissen während des Segeltörns in den Yachtcharter Gebieten. Des Weiteren kannst du dich bei den Fahrtrouten bis zu dem jeweiligen Hafen- und Marinabecken bzw. Bucht "hineinzoomen" und so die Molen und Stege anschauen, bei denen du bei deinem nächsten Segeltörn anlegen wirst!

Fahrtroutenübersicht - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln




2008 Aug. Segeltörn Mittelmeer Ost (Türkei)

Image - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln Das Logbuch von unserem Segeltörn im Yachtcharter Türkei Gebiet kann hier gelesen werden. Die beiden Segelyachten "Insider" und "Meltemi II" haben in zwei Wochen gemeinsam die gleiche Route zurückgelegt. Ein typischer Buchtenbummler-Segeltörn mit vielen Badestopps in traumhafter Umgebung, sightseeing (antike Ruinen wie auch Kreuzritterfestungen), ausgehen in den Touristenzentren und viel - sehr viel! - Spaß mit allen 14 Segeltörnteilnehmern! Hier geht's zum Artikel: 2008 Aug. Mittelmeer Ost (Türkei).



2008 Juni/Juli Segeltörn Ostsee (Schweden - Finnland)

Image - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln Die Logbucheintragungen von dem Segeltörn im Yachtcharter Ostsee Gebiet können hier eingesehen werden! Mit einer Auswahl der besten Fotos aus dem Segelrevier gibt's detaillierte Informationen zu den Aktivitäten und Ereignissen an den jeweiligen Tagen, zu der Infrastruktur in den Häfen, Marinas und Ankerplätzen, und einige Tipps zur Umgebung der täglichen Liegeplätze. Vom Yachtcharter Stockholm Revier bis zum Yachtcharter Finnland Revier und wieder retour - ein einmaliger Segeltörn! Hier geht's zum Artikel: 2008 Juni/Juli Ostsee (Schweden - Finnland).


Hast du Interesse an Yachtcharter Schweden, im Speziellen Yachtcharter Stockholm, Yachtcharter Göteborg od. willst in Schweden mitsegeln? Hier bist du richtig!

Zur Anfrage Mitsegeln Schweden: Mitsegeln (Kojencharter) in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Zur Anfrage Yachtcharter Schweden: Yachtcharter in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln

2007 Juli Segeltörn Adria Süd (Kroatien)

2007 Adria Süd, Segeltörn Kroatien - Yachtcharter Schweden & MitsegelnDie täglichen Eintragungen in das Logbuch von dem Kroatiensegeltörn 2007 gibt es hier zum Nachlesen! Von Krvavica aus (südlich von Split) sind wir über Korcula nach Dubrovnik und wieder retour gesegelt. Von Segeln bei Bora bis hin zu baden in einigen traumhaften Buchten waren zahlreiche Erlebnisse bei diesem Segeltörn dabei, von denen wir alle auch auf so manches verzichten hätten können (z.B. Wasser im Dieseltank, Bordkassa bei der Tankstelle versenkt, etc.). Viel Spaß beim Lesen der Logbucheintragungen des Yachtcharter Kroatien Segeltörns. Hier geht's zum Artikel: 2007 Juli Adria Süd (Kroatien).



2007 Juni Segeltörn Nordatlantik (Nordkap - Lofoten)

Image - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln Das Logbuch von unserem Nordkap-Abenteuer! 2 Wochen lang sind wir zwischen den Lofoten und dem Nordkap im Yachtcharter Norwegen Revier mit 2 Segelyachten gesegelt, haben von Sonnenschein bis zu spürbaren Minustemperaturen, von traumhaften Segelbedingungen bis zu einem Abschleppmanöver durch die Küstenrettung, von Wanderung bis zur Teilnahme an einem Marathonlauf, von Steilklippen bis hin zu Gletschern, Fische fangen für's Abendessen, Mitternachtssonne etc. sehr viel erlebt. Durch die Kulisse der schneebedeckten Berge rund um die Fjorde, eingetaucht in den Strahlen der Mitternachtssonne, haben wir prägende Eindrücke mitgenommen. Viel Spaß beim Lesen des Logbuches bzw. Törnberichtes, hier geht's zum Artikel: 2007 Juni Nordatlantik (Nordkap - Lofoten).



2007 Apr. Segeltörn Mittelmeer West (Spanien)

Image - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln Das Logbuch vom Überstellungssegeltörn 2007 Mittelmeer West (Spanien) gibt es hier zum Nachlesen! Auf unserem Segeltörn sind wir im April 2007 von Malaga nach Palma de Mallorca gesegelt, als wir die Segelyacht "Sea Horse" in einer Teiletappe (Gesamte Überstellung: Kap Verdische Inseln nach Kroatien) überstellten. Hier geht's zum Artikel: 2007 Apr. Mittelmeer West (Spanien).



2006 Aug. Segeltörn Ostsee (Deutschland - Dänemark - Schweden)

2006 Segeltörn Ostsee (Deutschland - Dänemark - Schweden) - Yachtcharter Schweden & MitsegelnIm Sommer 2006 sind wir mit 3 Segelyachten von Rostock aus los gesegelt, um die Ostsee rund um Dänemark zu erkunden. Unser Großraumkurs war im Gegenuhrzeigersinn rund um die große dänische Insel Seeland herum, Zwischenstationen waren u.a. Kopenhagen in Dänemark und Helsingborg im Yachtcharter Schweden Gebiet. Ein Highlight dieses Segeltörns war zweifelsohne der Getriebeschaden meiner Segelyacht, welches in einem Abschleppmanöver durch Ralph's Segelyacht sowie mit einer Reparatur an Land endete (mittels Kranwagen wurde meine Segelyacht an Land gehoben). Danach konnten wir unseren Rundsegeltörn Richtung Dänische Südsee fortsetzen. Abwechslungsreich waren nicht nur die 3 unterschiedlichen Länder & Leute, vielmehr haben uns auch die unterschiedlichen Küstenformationen (Kreideklippen und sanfte Hügellandschaften) beeindruckt. Viel Spaß beim Lesen der Logbucheintragungen, welche von Georg in unverkennbarem Stil (sogar mit einem Gedicht über 6 Strophen) verfasst wurden. Hier geht's zum Artikel: 2006 Aug. Ostsee (Deutschland - Dänemark - Schweden).

Bist du an Yachtcharter Stockholm, Yachtcharter Schweden, Yachcharter Göteborg oder mitsegeln in Schweden interessiert? Hier bist du richtig!
 
Zur Anfrage Mitsegeln Schweden  Mitsegeln (Kojencharter) in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Zur Anfrage Yachtcharter Schweden: Yachtcharter in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln


2006 Juli/Aug. Segeltörn Adria Nord (Kroatien)

2006 Juli/Aug. Segeltörn Adria Nord - Yachtcharter Schweden & MitsegelnDie Logbucheintragungen vom Buchtenbummler-Segeltörn 2006! Von Zadar aus sind wir zu den Krka Wasserfällen und durch den Nationalpark Kornati gesegelt. Am letzten Segeltag hatten wir das Glück, dass etwas Wind aufgekommen ist. Obwohl die Borawalze drohend über dem Festland gestanden ist, konnten wir Crew und Schiff heil in den Heimathafen im Yachtcharter Kroatien Revier bringen. Gut die Hälfte der Crew ist im Folgejahr wieder mit an Bord gewesen, als wir zum ersten Mal in der südlichen Adria unterwegs waren. Viel Spaß beim Lesen des Logbuches, hier geht's zum Artikel: 2006 Juli/Aug. Adria Nord (Kroatien).

 

2006 Apr. Segeltörn Thyrrenisches Meer (Italien)

2006 Apr. Segeltörn Thyrrenisches Meer (Italien) - Yachtcharter Schweden & MitsegelnDie täglichen Logbuch-Eintragungen (in Form eines Artikels) von unserem FB4 Prüfungssegeltörn! Im April 2006 sind wir mit 2 Segelyachten in Salerno ausgelaufen, um die Prüfung im westlich von Italien gelegenen Thyrrenischen Meer zu bestehen! 4 von 5 Teilnehmer der vorjährigen Atlantiküberquerung traten gemeinsam mit 2 FB3 Prüflingen an, und alle FB4 Prüflinge bestanden (leider nicht die FB3 Prüflinge)! Neben Astronavigation und Segelmanöver bis zum umfallen haben wir Tag und Nacht die Seemeilen abgespult, als müssten wir nach der Atlantiküberquerung noch Seemeilen für die Prüfung sammeln. Natürlich kam auch der angenehme und kulinarische Teil bei diesem Segeltörn im Yachtcharter Italien Gebiet nicht zu kurz. Viel Spaß beim lesen des Artikels, welcher von Franz an Hand der Logbucheintragungen verfaßt wurde! Hier geht's zum Artikel: 2006 Apr. Thyrrenisches Meer (Italien).


2005 Apr./Mai Atlantiküberquerung (British Virgin Islands - Bermuda - Azoren - Portugal)

2005 Atlantiküberquerung (British Virgin Islands - Azoren - Portugal) - Yachtcharter Schweden & MitsegelnDie Atlantiküberquerung, welche wir zu fünft im Jahr 2005 erfolgreich durchführen konnten. Dabei haben wir die eher turbulentere Route von West nach Ost, also von der Karibik aus nach Europa, gewählt. Etwas mehr als 4.000 Seemeilen haben wir in 6 Wochen zurück gelegt, tropisches Klima in der Karibik, Eisberggrenze im Nordatlantik, zerrissene Segel, Wasser im Schiff, Delphine rund ums Schiff und noch vieles mehr haben wir erlebt. Hier geht's zum Logbuch der Atlantiküberquerung: 2005 Apr./Mai Atlantiküberquerung (British Virgin Islands - Bermuda - Azoren - Portugal).


2004 Juli/Aug. Segeltörn Nordatlantik (Island - Schottland)

2004 Segeltörn Island - Schottland - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
In den wärmsten Monaten des Jahres sind wir von Island aus nach Schottland gesegelt. Die Bedingungen auf See waren uns nicht wohl gesonnen, da wir in ein ausgeprägtes Tiefdruckgebiet geraten sind, welches in der Karibik als Hurricane gewütet hat und nach Nordosten gezogen ist. Zweifellos war dies einer der härtestens Segeltörns, die wir erlebt haben. Im Starthafen haben wir zum ersten Mal Windgeschwindigkeiten von 12 Beaufort miterlebt - ein Erfahrung, die ich nicht unbedingt auf See nachholen will! Doch die Erlebnisse auf Island haben wir auch in Erinnerung behalten! Geysire, riesige Wasserfälle, Vulkane, baumlose und schroffe Landschaften, baden in heißen Lagunen und "Hot Spots" - schöne Erinnerungen an ein Revier, in dem segeln tatsächlich noch eine Herausforderung ist! Hier geht's zum Logbuch: 2004 Juli/Aug. Segeltörn Nordatlantik (Island - Schottland).


2004 Juli Segeltörn Nordatlantik (Island)

Image - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln Das Logbuch von dem Segeltörn entlang der Westküste von Island, an welchem ich im Juli 2004 teilgenommen hatte. Diese Segelwoche hat als Vorbereitung für die 2 Wochen Überfahrt ins Yachtcharter Schottland Revier gedient. Auch wenn die Crew nach der ersten Woche heimgeflogen ist und meine Crew danach an Bord gekommen ist, war es doch eine sehr angenehme und an Eindrücken sehr intensive Zeit! Die karge, Baumlose Landschaft war beeindruckend schön, kaum Besiedelung und der von der Sonne erleuchtete Himmel (auch um Mitternacht) haben ihren Teil dazu beigetragen, den mystisch-nordischen Eindruck noch zu verstärken. Die Küste war Richtung Atlantik schroff, fast senkrecht abfallende hohe Klippen prägten die Küste, die Fjorde waren teilweise steil abfallend, teilweise flach ansteigend. Der Seegang und die Windbedingungen ließen zu wünschen übrig, wir konnten auch nicht bis nach Reykjavik segeln, da uns ständiger Gegenwind das Leben an Bord schwer machte. Entschädigt wurden wir aber in so mancher Ansiedlung, als uns so mancher Fischer einen frischen Fisch schenkte. Viel Spaß beim Lesen des Logbuches, hier geht's zum Artikel: 2004 Juli Nordatlantik (Island).

 
2004 Juni Segeltörn Adria Nord (Kroatien)

2004 Segeltörn Kroatien - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln

Von diesem Segeltörn im Yachtcharter Kroatien Gebiet gibt es derzeit kein online-Logbuch. Dafür aber, wie gewohnt, eine Fahrtroute und als kleine Draufgabe eine kleine Foto-Präsentation zum Ansehen.
Hier geht's zum Segeltörn: 2004 Juni Segeltörn Adria Nord (Kroatien).


2002 Juni/Juli Segeltörn Adria Nord (Kroatien)

2002 Juni/Juli Segeltörn Adria Nord (Kroatien) - Yachtcharter Schweden & MitsegelnVon diesem Segeltörn im Yachtcharter Kroatien Rebier gibt es derzeit kein online-Logbuch. Dafür aber, wie gewohnt, eine Fahrtroute und als kleine Draufgabe eine kleine Foto-Präsentation zum Ansehen.
Hier geht's zum Segeltörn: 2002 Juni/Juli Segeltörn Adria Nord (Kroatien).


2002 Mai Segeltörn Adria Nord (Italien - Kroatien - Slowenien)

Von diesem Segeltörn sind derzeit leider noch keine Fotos verfügbar. Diese stammen noch aus der vor-digitalen analogen Fotoapparate-Zeit und müssen erst wieder im Keller gefunden werden. Sobald ich sie gefunden habe, werden sie eingescannt und stehen im Logbuch dieses Yachtcharter Kroatien Törnberichts zur Verfügung! Hier geht's zum Segeltörn: 2002 Mai Segeltörn Adria Nord (Italien - Kroatien - Slowenien).


2002 Feb./März Segeltörn Mittelmeer Ost (Libanon - Zypern - Ägypten)

Image - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln Das Logbuch von einem Segeltörn in einem für uns eher ungewohnten Segelrevier gibt es hier zum Nachlesen. Im Winter 2002 sind wir von Zypern aus aufgebrochen, um einerseits nach Ägypten (Port Said) sowie andererseits in den Libanon (Beirut) zu segeln. Das kulturelle Rahmenprogramm bildeten Moscheen- und Kirchenbesuche sowie die Besichtigung von Kreuzritterruinen. Kein klassisches Yachtcharter Revier, aber dafür umso abenteuerlicher! Hier geht's zum Artikel: 2002 Feb./März Mittelmeer Ost (Libanon - Zypern - Ägypten).


2001 Nov. Segeltörn Adria Nord (Italien - Kroatien)

Image - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln Die Logbucheintragungen von einem weiteren Übungssegeltörn vom November 2001 in die uns mittlerweile bekannte Nord-Adria. Bei diesem klassischen Ausbildungssegeltörn sind von Anfang bis zum Ende weder die Praxis, noch die Theorie zu kurz gekommen. Auch dieses Mal ist es von den Temperaturen her kein Sommersegeltörn, aber das ist uns nicht so wichtig: Wir wollen Meilen machen & segeln - und gerade das ist mit einer uns bislang unbekannten Ketsch natürlich sehr aufregend. Am letzten Tag des Segeltörns zwischen Italien, Kroatien und Slowenien sind wir (wieder einmal) in schweres Wetter im Golf von Triest geraten. Viel Spaß beim Lesen des Logbuches, hier geht's zum Artikel: 2001 Nov. Adria Nord (Italien - Kroatien).


2001 Juli/Aug. Segeltörn Ijsselsmeer - Nordsee - Ostsee (Niederlande - Deutschland)

2001 Juli/Aug. Segeltörn Ijsselsmeer - Nordsee - Ostsee (Niederlande - Deutschland) - Yachtcharter Schweden & MitsegelnIm Sommer 2001 sind wir zu unserem ersten Überstellungssegeltörn und zu unserem ersten Segeltörn im Norden aufgebrochen! Ausgangshafen war Lemmer in den Niederlanden, Zielhafen war Orth auf Fehmarn in der Ostsee. Mit unserem Skipper, zugleich Eigner der Segelyacht, aus Dortmund sowie zwei Vorarlbergern, Vater und Tochter, haben wir die Segelyacht überstellt. Konnten wir im Yachtcharter Ijsselsmeer Gebiet noch segeln, war durch das Wattenmeer über die Insel Terschelling bis Helgoland Windstille an der Tagesordnung; der ungewöhnlich hohe Seegang (von einem entfernten Tiefdruckgebiet) machte mir leicht zu schaffen, jedoch konnten wir in dem stillen Nord- Ostseekanal wieder zu Kräften kommen. Eine Besichtigung des Ostseestädtchens Laboe und eine beschauliche Marina in Orth auf Fehmarn rundeten unseren ersten Überstellungssegeltörn im Norden ab! Viel Spaß beim Lesen der Logbucheintragungen, welche von Franz verfasst wurden. Hier geht's zum Artikel: 2001 Juli/Aug. Ijsselsmeer - Nordsee - Ostsee (Niederlande - Deutschland).


2001 Feb. Segeltörn Adria Nord (Slowenien - Kroatien)

2001 Feb. Segeltörn Adria Nord (Slowenien - Kroatien) - Yachtcharter Schweden & MitsegelnDie täglichen Eintragungen in das Logbuch von unserem allerersten Segeltörn! 8 total motivierte Jungs, die größtenteils den Theoriekurs für den FB3 Schein schon hinter sich haben, aber noch nie am Meer segeln waren geschweige denn großartige Erfahrung beim Jollen segeln gesammelt hätten, stechen im Winter in See! Warum im Winter? Allesamt sind wir Studenten, und wir brauchen Seeerfahrung für die Praxisprüfung. Aber was hat man nicht als Student? Geld. Daher fuhren wir auch im Winter ins Yachtcharter Kroatien Revier, und haben billig eine Segelyacht gechartert, und bis auf die letzte Koje die Segelyacht belegt, damit es noch günstiger wird. Unseren erfahrenen Skipper haben wir unerfahrenen Theorie-Segler so hergenommen, dass es der letzte Segeltörn unseres Skippers blieb... bis heute. Viel Spaß beim lesen der Logbucheintragungen, welche vom Skipper und verschiedenen Crewmitgliedern verfaßt wurden! Hier geht's zum Artikel: 2001 Feb. Adria Nord (Slowenien - Kroatien).

 

Archiv - Artikel der Startseite

Die Artikel, welche ursprünglich auf der Startseite erstellt wurden und immer weiter nach hinten "rutschen", verschwinden nicht! Im Archiv werden alle Artikel gesammelt, welche jemals auf der Startseite erschienen sind.

Artikel Startseite - Herbst 2007
Artikel Startseite - Winter 2007/2008
Artikel Startseite - Frühling 2008
Artikel Startseite - Sommer 2008
Artikel Startseite - Herbst 2008

Unterkategorien

Anfrage-Formular Yachtcharter Schweden
Button Yachtcharter Onlinebuchung Schweden
Ferienhaus in Schweden mieten
Button Yachtcharter Schweden Aktuelles
2018 Yacht-Pool quer 148
Yachtcharter Schweden, Mitsegeln Stockholm
Go to top