Ocean Spirit9,8 von10auf Grundlage von186 Bewertungen 5 Nutzerkritiken

Die Artikel, welche ursprünglich auf der Startseite erstellt wurden und immer weiter nach hinten "rutschen", verschwinden nicht! Im Archiv werden alle Artikel gesammelt, welche jemals auf der Startseite erschienen sind.
Artikel Startseite - Herbst 2007
Artikel Startseite - Frühling 2008



Die Segelroute vom Segeltörn 2006 April Thyrrenisches Meer (Italien) ist online!

Geschrieben von: Werner Mojzischek
Sonntag, den 23. Dezember 2007 um 21:55

Diese Woche gibt es die Fahrtroute von dem FB4 Prüfungssegeltörn neu auf der Homepage. Im April 2006 haben wir im Thyrrenischen Meer mit 2 Segelyachten in 10 Tagen etwas mehr als 750 Seemeilen zurückgelegt. In den Gewässern zwischen dem Italienischen Stiefel und Sizilien haben wir 4, welche schon gemeinsam über den Atlantik gesegelt sind, die Praxisprüfung erfolgreich bestanden. Zwischen den faszinierenden Silhouetten der Liparischen Vulkaninseln haben wir unser Können von Segelmanövern bis zur Astronavigation beweisen müssen.


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte:2006 April Thyrrenisches Meer (Italien) oder unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage.



Die zweite Umfrage ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Donnerstag, den 27. Dezember 2007 um 02:00

Diese Woche ist die zweite Umfrage online gegangen! Nachdem bei der ersten Umfrage das Revier für den nächsten Segeltörn im Vordergrund stand, geht es jetzt um den Stil, die Erwartungen und Wünsche der Mitsegler. Wie soll der nächste Urlaub verlaufen? Schon gespannt auf die verschiedenen Wahlmöglichkeiten? Viel Spaß bei der Wahl – unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage geht's zur Umfrage.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei all jenen herzlich bedanken, die sich bei der ersten Umfrage beteiligt haben.



Der erste Newsletter ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Samstag, den 05. Januar 2008 um 16:28

Rechtzeitig zum Jahresbeginn und somit in der"heißen Phase" der Segeltörnplanung für das heurige Jahr ist der erste Newsletter erschienen. Nicht nur die geplanten Segeltörns werden kurz beschrieben, auch die laufenden Neuerungen auf der Homepage werden kurz dargestellt. Solltest du keinen Newsletter erhalten haben, kannst du dich ganz einfach unter dem Menüpunkt Kontakt & Newsletter mit Name und Emailadresse anmelden. Somit erhältst du auch den nächsten Newsletter; jedoch brauchen sich leidgeplagte Internetbenutzer nicht vor überfüllten Mailboxen fürchten, den Ocean Spirit Newsletter wird es nur ca. 2-3 Mal pro Jahr geben. Den aktuellen Newsletter kannst du unter "Weiter..." lesen. Für die geübten Besucher von Ocean Spirit kann er (und zukünftige) auch im eingeloggten Bereich unter Newsletter (Daten ändern - Zum Archiv) eingesehen werden.


Ahoi!

Rechtzeitig zum Jahresbeginn haben wir den vorweihnachtlichen Trubel hinter uns gelassen und können somit schon den einen oder anderen Gedanken an die Urlaubsplanung 2008 verschwenden. Vielleicht ist für die bis jetzt Unentschlossenen ein Segeltörn im ersten Newsletter von Ocean Spirit dabei?

Törnplanung 2008

1) Ostsee (Schweden Finnland), 21. Juni - 5. Juli 2008: Zwei Segelyachten haben wir bereits gechartert, derzeit ist noch eine Koje auf der 18,5m langen Ketch Seelord frei. Die zweite Segelyacht, eine Bavaria 42, ist bereits voll belegt. Rund um die längsten Tage im Jahr starten wir in Stockholm und segeln durch den Stockholmer Schärengarten und über die Alandinseln nach Turku. Nach einem Ruhetag in Turku, einer der ältesten Städte Finnlands, segeln wir wiederum in kurzen Tagesetappen bei tausenden Inseln vorbei zurück nach Schweden. Mehr Informationen zum Törnablauf und zur Route findest du auf der Homepage unter dem Menüpunkt Törnplanung.

2) Türkei, 16. - 30. Aug. 2008: Kurz vor Jahresende haben wir die erste Segelyacht, eine Bénéteau 50, gechartert. Bei diesem Onewaytörn von Bodrum nach Göcek segeln wir in kurzen Tagesetappen einem der interessantesten Küstenabschnitte der Türkei entlang. Dabei haben wir die Qual der Wahl zwischen ankern und Marina, schwimmen und schnorcheln, bummeln und sightseeing (antike Ruinen), Wasserpfeife rauchen, etc. Also hoffentlich bricht kein Urlaubsstreß aus! Mehr Informationen zum Törnablauf und zur Route findest du auf der Homepage unter dem Menüpunkt Törnplanung.

Homepage - Erweiterungen

Zuerst möchte ich all jenen danken, die mir durch ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge gute Tipps zum weiteren Ausbau der Homepage geliefert haben. Jede Woche erscheint eine Neuerung auf der Homepage, vor allem die Aufarbeitung der zahlreichen bisherigen Segeltörns in Form von Fahrtrouten (mittels Google Maps), Fotogalerien (im Log-in Bereich) sowie in Wort und Schrift (falls kreative Logbuchschreiber an Bord waren) stellt eine umfangreiche Aufgabe dar. Auf der Startseite unter dem Menüpunkt News & Log-in findest du wöchentlich die Neuerungen auf der Homepage.

1) Fahrtrouten: Bereits 6 Fahrtrouten sind online, mittels Google Maps kannst du dich bis ins jeweilige Hafenbecken bzw. in die jeweilige Ankerbucht zoomen. Weitere Fahrtrouten sind in Entstehung bzw. warten bereits auf ihre Veröffentlichung. Unter dem Menüpunkt Törnarchiv kannst du dir den jeweiligen Segeltörn und damit die Fahrtroute aussuchen.

2) Galerien: Die Fotos und Videos von den bisherigen Segeltörns kannst du dir im Log-in Bereich anschauen. Unter den vielfältigen Möglichkeiten, die hier zur Verfügung stehen, möchte ich vor allem die E-Cards hervorheben. Jedes beliebige Foto von den bisherigen Segeltörns kann als E-Card mit persönlichem Text verschickt werden.

3) Umfrage: Herzlichen Dank für die Teilnahme an der bisherigen Umfrage! Rechtzeitig zum Jahresbeginn ist die zweite Umfrage online, damit der Stil für den nächsten Segeltörn einfacher fest gelegt werden kann. Jedoch sollten die Auswahlmöglichkeiten nicht allzu ernst genommen werden! Unter dem Menüpunkt Törnarchiv & Umfrage geht's zur Abstimmung!

Dann freue ich mich schon darauf, dass wir uns spätestens beim nächsten Segeltörn wieder sehen.

In diesem Sinne allseits eine Handbreit Wasser unter dem Kiel,

Werner


Bist du an Yachtcharter Schweden, Yachtcharter Stockholm oder mitsegeln in Schweden interessiert? Hier bist du richtig!

Zur Anfrage Mitsegeln Schweden: Mitsegeln (Kojencharter) in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Zur Anfrage Yachtcharter Schweden: Yachtcharter in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln




Die Segelroute vom Segeltörn 2006 Juli/Aug. Adria Nord (Kroatien) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Donnerstag, den 10. Januar 2008 um 23:02

Zweite Jänner Woche, wieder eine Neuheit! Dieses Mal die Fahrtroute von dem Kroatientörn 2006. Start und Zielhafen war Zadar, das Segeltörnziel waren die Krka Wasserfälle sowie der Nationalpark Kornati. In gemütlichen Tagesetappen sind wir durch die Inselwelt und den Flußlauf der Krka stromaufwärts gefahren. Leider hatten wir die ganze Woche über wenig Wind, lediglich am letzten Segeltörntag konnten wir die Segel setzen. Dafür hatten wir aber jede Menge Spaß, viele unvergessliche Momente und erlebten ganz besondere Eindrücke!


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte (am Ende des Artikels): 2006 Juli/Aug. Adria Nord (Kroatien) oder unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage.



Die Segelroute vom Segeltörn 2004 Juli./Aug. Nordatlantik (Island - Schottland) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Dienstag, den 15. Januar 2008 um 22:51

Diese Woche gibt es die Fahrtroute von dem Überstellungssegeltörn im Nordatlantik online, welchen wir 2004 durchgeführt haben. In den wärmsten Monaten des Jahres sind wir von Island aus nach Schottland gesegelt. Die Bedingungen auf See waren uns nicht wohl gesonnen, da wir in ein ausgeprägtes Tiefdruckgebiet geraten sind, welches in der Karibik als Hurricane gewütet hat und nach Nordosten gezogen ist. Zweifellos war dies einer der härtestens Segeltörns, die wir erlebt haben. Im Starthafen haben wir zum ersten Mal Windgeschwindigkeiten von 12 Beaufort miterlebt - ein Erfahrung, die ich nicht unbedingt auf See nachholen will! Doch die Erlebnisse auf Island haben wir auch in Erinnerung behalten! Geysire, riesige Wasserfälle, Vulkane, baumlose und schroffe Landschaften, baden in heißen Lagunen und "Hot Spots" - schöne Erinnerungen an ein Revier, in dem segeln tatsächlich noch eine Herausforderung ist!


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte (am Ende des Artikels): 2004 Juli/Aug. Nordatlantik (Island - Schottland) oder unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage.

Oceanspirit Stockholm Yachtcharter Special: Yachtcharter Stockholmer Schären Archipel - Bootsverleih Stockholm - Segelcharter schwedische Ostküste - Välkommen ombord!


Die Segelroute vom Segeltörn 2004 Juli Nordatlantik (Island) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Dienstag, den 22. Januar 2008 um 23:02

Diese Woche gibt es die Fahrtroute von dem Segeltörn entlang der Westküste von Island online, an welchem ich im Juli 2004 teilgenommen hatte. Diese Segelwoche hat als Vorbereitung für die 2 Wochen Überfahrt nach Schottland gedient. Auch wenn die Crew nach der ersten Woche heimgeflogen ist und meine Crew danach an Bord gekommen ist, war es doch eine sehr angenehme und an Eindrücken sehr intensive Zeit! Die karge, Baumlose Landschaft war beeindruckend schön, kaum Besiedelung und der von der Sonne erleuchtete Himmel (auch um Mitternacht) haben ihren Teil dazu beigetragen, den mystisch-nordischen Eindruck noch zu verstärken. Die Küste war Richtung Atlantik schroff, fast senkrecht abfallende hohe Klippen prägten die Küste, die Fjorde waren teilweise steil abfallend, teilweise flach ansteigend. Der Seegang und die Windbedingungen ließen zu wünschen übrig, wir konnten auch nicht bis nach Reykjavik segeln, da uns ständiger Gegenwind das Leben an Bord schwer machte. Entschädigt wurden wir aber in so mancher Ansiedlung, als uns so mancher Fischer einen frischen Fisch schenkte.


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte: 2004 Juli Nordatlantik (Island) oder unter dem Menüpunkt Törnarchiv & Umfrage.



Die Galerie vom Überstellungssegeltörn 2007 Apr. Mittelmeer West (Spanien) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Mittwoch, den 30. Januar 2008 um 23:02

Natürlich gibt es auch diese Woche wieder etwas Neues auf der Homepage! Die Fotogalerie, vom Überstellungssegeltörn 2007 Mittelmeer West (Spanien) ist mit 101 Fotos in die Homepage eingebunden! Die Fotos sind im April 2007 zwischen Malaga und Palma de Mallorca entstanden, als wir die Segelyacht "Sea Horse" in einer Teiletappe (Gesamte Überstellung: Kap Verdische Inseln nach Kroatien) überstellten. Damit sind sämtliche Fotos und Videos von den Segeltörns aus dem Jahr 2007 online. Die Foto- und Videogalerien sind im Login-Bereich in die Homepage eingebunden!

Welche Möglichkeiten bietet die Galerie derzeit?

  • Du kannst sämtliche Fotos und Videos großformatig ansehen (derzeit 784 Fotos, 7 Videos).
  • Du kannst sämtliche Fotos als E-Cards an deine Freunde schicken.
  • Die Fotos und Videos sind mit Beschreibungen von mir versehen worden (Namen, Aktivitäten, etc.) und du kannst deine Kommentare und Bewertungen jedem Foto und Video beifügen.
  • Suchfunktion: Fotos und Videos, auf denen DU zu sehen bist, kannst du suchen!
  • Du kannst deine Lieblingsfotos und -videos einfach zu deinen "Favoriten" hinzufügen und als .zip-Datei downloaden.

Jeder ist herzlich eingeladen, die Fotos und Videos anzuschauen!

(registrieren, einloggen, fertig)




Die Segelroute vom Segeltörn 2004 Juni Adria Nord (Kroatien) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Samstag, den 09. Februar 2008 um 18:53

Auch in dieser Woche gibt es wieder etwas Neues auf der Homepage, und zwar die Fahrtroute vom Kroatiensegeltörn 2004. Wir sind Anfang Juni eine Woche lang bei Sonnenschein und besten Segelbedingungen (nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Wind) in Nordkroatien von Veruda aus rund um Losinj/Cres gesegelt. Die Stimmung an Bord war hervorragend, das Wasser in den Buchten glasklar, und in so mancher Bucht waren wir die einzige Segelyacht, die vor Anker gelegen ist. Seglerherz, was willst du mehr?


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte: 2004 Juni Adria Nord (Kroatien) oder unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage.



Ein Ahoi an die Seenomaden im endlosen Pazifik!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Dienstag, den 12. Februar 2008 um 22:23

Die Seenomaden, Doris und Wolf, segeln im Moment in dem Revier rund um die Marshall Inseln, in der endlosen blauen Weite des Pazifiks. Wir haben uns entschieden, auf unseren Homepages einen Link auf die jeweils andere Homepage einzurichten. Ihr findet mehr über die beiden unter dem Menüpunkt "Links & Bookmark" in der Kategorie "Friends", oder gleich unter dem Link www.seenomaden.at.



Die Segelroute vom Segeltörn 2002 Juni/Juli Adria Nord (Kroatien) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Samstag, den 23. Februar 2008 um 12:57

In dieser Woche gibt es die Fahrtroute vom Kroatiensegeltörn 2002 online. Mein erster Segeltörn als Skipper! Plötzlich ist man selber derjenige, der letztendlich die Verantwortung trägt. Aber ohne die Unterstützung von 2 Freunden, die bei diversen Ausbildungssegeltörns und beim Theoriekurs zum FB3 Schein dabei waren (Florian und Otto) wäre es sicherlich nicht so ein entspannter Urlaubssegeltörn geworden. Was war das Highlight dieses Segeltörns? Zweifelsohne die Rettung einer Segelyacht mit bayrischer Crew aus Seenot! Aber auch die von Otto gefangen und von Barbara zubereiteten (sehr kleinen) Fische waren ein Erlebnis. Ansonsten hatten wir viel Sonne, keinen bis zu viel Wind, und eine Segelyacht, die bei Wind nicht so gerne segeln wollte.


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte: 2002 Juni/Juli Adria Nord (Kroatien) oder unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage.



Das Logbuch vom Segeltörn 2001 Feb. Adria Nord (Slowenien - Kroatien) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Donnerstag, den 28. Februar 2008 um 22:45

Diese Woche gibt es die täglichen Eintragungen in das Logbuch von unserem allerersten Segeltörn neu auf der Homepage! 8 total motivierte Jungs, die größtenteils den Theoriekurs für den FB3 Schein schon hinter sich haben, aber noch nie am Meer segeln waren geschweige denn großartige Erfahrung beim Jollen segeln gesammelt hätten, stechen im Winter in See! Warum im Winter? Allesamt sind wir Studenten, und wir brauchen Seeerfahrung für die Praxisprüfung. Aber was hat man nicht als Student? Geld. Daher fuhren wir auch im Winter nach Kroatien, und haben billig eine Segelyacht gechartert, und bis auf die letzte Koje die Segelyacht belegt, damit es noch günstiger wird. Unseren erfahrenen Skipper haben wir unerfahrenen Theorie-Segler so hergenommen, dass es der letzte Segeltörn unseres Skippers blieb... bis heute. Viel Spaß beim lesen der Logbucheintragungen, welche vom Skipper und verschiedenen Crewmitgliedern verfaßt wurden! Hier geht's zum Artikel: 2001 Feb. Adria Nord (Slowenien - Kroatien).

Oceanspirit Stockholm Yachtcharter Special: Charteryacht Stockholmer Schärengarten Archipel - Bootcharter schwedische Westküste - segeln in Schweden - Bootsverleih Stockholm - Bareboat Schweden - Mitsegeln Stockholmer Schärengarten - Välkommen ombord!


Die Segelroute vom Segeltörn 2001 Feb. Adria Nord (Slowenien - Kroatien) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Montag, den 03. März 2008 um 23:28

In dieser Woche gibt es die Fahrtroute von unserem allerersten Segeltörn online! Wir segelten von Portoroz (Slowenien) aus bis nach Trogir (Kroatien) und retour. Von Sonnenschein über ein (erzwungenes) Bad im Meer, bis hin zu turbulenten Bedingungen auf See und Schneefall und die Besichtigung von Wracks hatten wir sehr viel erlebt. Glücklicherweise mußten wir nur einen Fender zur Freude unseres Skippers retten. Unsere Segelyacht war nicht im besten Zustand, ständig gab es Probleme mit der Lichtmaschine, sodass unser Skipper sogar den "Stromnotstand" ausrufen mußte - aber die Gaudi war immer groß!


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte:2001 Feb. Adria Nord (Slowenien - Kroatien) oder unter dem Menüpunkt Törnarchiv & Umfrage.



Die Segelroute vom Segeltörn 2002 Feb./März Mittelmeer Ost (Libanon-Zypern-Ägypten) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Samstag, den 15. März 2008 um 15:10

In dieser Woche gibt es die Fahrtroute von einem Segeltörn in einem für uns eher ungewohnten Segelrevier online. Im Winter 2002 sind wir von Zypern aus aufgebrochen, um einerseits nach Ägypten sowie andererseits in den Libanon zu segeln. In der ersten Woche segelten wir mit konstantem raumen bzw. halben Wind nach Süden, nach Port Said, zur Einfahrt des Suez Kanals. Nach knapp 2 Tagen Aufenthalt ging's wieder retour nach Zypern. In der zweiten Woche segelten wir nach Osten, nach Beirut, der Hauptstadt des Libanon. In der Zeit, in der wir dort hin segelten, herrschte Frieden und wir waren beeindruckt von den vielen scheinbar friedlich zusammenlebenden religiösen Gruppen. Das kulturelle Rahmenprogramm bildeten Moscheen- und Kirchenbesuche sowie die Besichtigung von Kreuzritterruinen. Kulinarisch wurden wir von der jeweils lokalen Küche verwöhnt, dem Rauchen von Wasserpfeifen und dem Genuß von köstlichem Kaffee.


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte: 2002 Feb./März Mittelmeer Ost (Libanon - Zypern - Ägypten) oder unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage.

Anfrage-Formular Yachtcharter Schweden
Button Yachtcharter Onlinebuchung Schweden
Ferienhaus in Schweden mieten
Button Yachtcharter Schweden Aktuelles
2018 Yacht-Pool quer 148
Nordlicht Media
Yachtcharter Schweden, Mitsegeln Stockholm
Go to top