Ocean Spirit9,7 von10auf Grundlage von178 Bewertungen 5 Nutzerkritiken

Die Artikel, welche ursprünglich auf der Startseite erstellt wurden und immer weiter nach hinten "rutschen", verschwinden nicht! Im Archiv werden alle Artikel gesammelt, welche jemals auf der Startseite erschienen sind.
2001-2008 Segeltörnarchiv
Artikel Startseite - Winter 2007/2008



Ocean Spirit, grenzenlos unter Segeln die Welt entdecken!

Geschrieben von: Werner Mojzischek
Sonntag, den 02. September 2007 um 01:19

Herzlich willkommen bei Ocean Spirit, die Seite rund um exklusive und gemütliche Segeltörns in den verschiedensten Segelrevieren hat seine Luken geöffnet! Diese virtuelle Segelyacht ist am So., 16.09.2007 in See gestochen, die Koordinaten des Heimathafens sind 48°31,0' Nord 014°30,4' Ost. Die gesamte Homepage wird ständig um neue Segeltörns erweitert, das Archiv ist beinahe komplett. An der einen oder anderen Stelle ist der Schiffbauer noch damit beschäftigt, die provisorischen Leckpropfen mit dauerhafter Beplankung zu ersetzen. Dennoch sind schon die meisten Teile fertig, die Fotos im Segeltörnarchiv können begutachtet werden und die Segeltörnplanung für nächstes Jahr läuft auch bereits auf Hochtouren. Also viel Spaß beim stöbern nach Fotos und Erinnerungen im Archiv, sowie beim Träumen von Segeltörns in einigen Traumrevieren dieser Welt! Vielleicht sehen wir uns ja bald bei dem einen oder anderen Segeltörn!



Das Gästebuch ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Samstag, den 29. September 2007 um 15:57

In der letzten September Woche ist das Gästebuch online gegangen. Für die bisherigen Einträge, welche ihr in den letzten Tagen verfaßt habt, schon einmal VIELEN DANK! Ich muß schon sagen, da waren äußerst positive Überraschungen dabei. Natürlich bin ich auch schon sehr gespannt, was sich noch so alles in meinem Gästebuch abspielen wird!

Oceanspirit Stockholmer Yachtcharter: Charteryacht Stockholmer Schärengarten Archipel - segeln in Schweden - Bootsverleih Stockholm - Bareboat Schweden - Välkommen ombord!


Die erste Segelroute ist online! 2007 Juni Nordatlantik (Nordkap - Lofoten)
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Mittwoch, den 03. Oktober 2007 um 20:21

In der ersten Oktober Woche ist die erste Einbindung einer Fahrtroute mit Google Maps in die Homepage gelungen. Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte (am Ende des Artikels): 2007 Juni Nordatlantik (Nordkap - Lofoten) oder unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage.



Die Segelroute vom Segeltörn 2007 Juli Adria Süd (Kroatien) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Mittwoch, den 10. Oktober 2007 um 23:49

Zweite Oktober Woche, wieder eine Neuheit! Dieses Mal die Fahrtroute von dem diesjährigen Kroatiensegeltörn rechtzeitig vor dem 4. Nach-Segeltörntreffen. Warum so viele Nach-segeltörntreffen? Naja, weil die Crew recht lustig & durschtig ist (siehe Gästebucheintrag von Eugen - schauen wir einmal, ob ich dieses Mal den letzten Sextanten erhalte). Braucht man mehr vernünftige Gründe für ein Nach-segeltörntreffen? Ach ja, die Segeltörnplanung für nächstes Jahr steht auch am Programm.


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte (am Ende des Artikels): 2007 Juli Adria Süd (Kroatien) oder unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage.



Die Segelroute von der Atlantiküberquerung 2005 ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Dienstag, den 16. Oktober 2007 um 22:39

Welch Überraschung, auch in dieser Woche gibt es etwas Neues!! Dieses Mal die Fahrtroute von der Atlantiküberquerung, welche wir zu fünft im Jahr 2005 erfolgreich durchführen konnten. Dabei haben wir die eher turbulentere Route von West nach Ost, also von der Karibik aus nach Europa, gewählt. Etwas mehr als 4.000 Seemeilen haben wir in 6 Wochen zurück gelegt, tropisches Klima in der Karibik, Eisberggrenze im Nordatlantik, zerrissene Segel, Wasser im Schiff, Delphine rund ums Schiff und noch vieles mehr haben wir erlebt.


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte (am Ende des Artikels): 2005 Apr./Mai Atlantiküberquerung (British Virgin Islands - Bermuda - Azoren - Portugal) oder unter dem Menüpunkt Törnarchiv & Umfrage.



Die erste Galerie ist mit 249 Fotos in voller Größe online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Mittwoch, den 24. Oktober 2007 um 22:02

Rechtzeitig zum Seglerwochenende am Achensee gibt's auch in dieser Woche etwas Neues: Die erste Fotogalerie, vom Segeltörn 2007 Nordatlantik (Nordkap - Lofoten) ist im Login-Bereich in die Homepage eingebunden! Die Fotos sind in der ersten Woche des Segeltörns entstanden, in der wir von Tromsø aus Richtung Lofoten und retour segelten.

Welche Möglichkeiten bietet die Galerie derzeit?

  • Du kannst sämtliche Fotos großformatig ansehen (derzeit 249 Fotos).
  • Du kannst sämtliche Fotos als E-Cards an deine Freunde schicken.
  • Die Fotos sind mit Beschreibungen von mir versehen worden (Namen, Aktivitäten, etc.) und du kannst deine Kommentare und Bewertungen jedem Foto beifügen.
  • Suchfunktion: Fotos, auf denen DU zu sehen bist, kannst du suchen!
  • Du kannst deine Lieblingsfotos einfach zu deinen "Favoriten" hinzufügen und als .zip-Datei downloaden.

Jeder ist herzlich eingeladen, die Fotos anzuschauen!

(registrieren, einloggen, fertig)


Warum aber ist die Galerie im registrierten Bereich der Homepage platziert, und nicht im öffentlichen? Ganz einfach: Auf der einen Seite ist der Wunsch einiger Homepagebesucher und Crewmitglieder entstanden, die Fotos in voller Größe bewundern zu können. Auf der anderen Seite sind wir hier in den Weiten des www und ein uneingeschränkter Zugriff aller Personen mit Internetzugang ist bestimmt nicht im Interesse aller Mitsegler. Teilweise zeigen die Fotos Mitsegler in Großaufnahme, die das Bordleben erahnen lassen. Außerdem sind so manche Fotos unter großen Entbehrungen der Mitsegler und unter Extrembedingungen entstanden - Gründe genug, um das Copyright auf die Fotos zu schützen. Daher bitte ich schon einmal vorab um Verständnis für die kleine "Hürde" des Registrierens, somit habe ich als Administrator die Kontrolle darüber, wer Zugang zu den teils privaten Fotos und zum Downloadbereich hat und kann im Bedarfsfall notwendige Maßnahmen ergreifen.

Dennoch: Die Fotos stehen für alle zur Verfügung, um Erinnerungen an den jeweiligen Törn aufkommen zu lassen, an dem/denen du teilgenommen hast. Natürlich stehen die Fotos auch für andere Segler zur Verfügung, die einen privaten Törn in dem jeweiligen Revier planen. Selbstverständlich sind auch alle eingeladen, die sich die Fotos anschauen wollen um einmal aus dem Alltag in eine andere Welt flüchten zu können.

Oceanspirit Stockholmer Yachtcharter: Mitsegeln Stockholmer Schärengarten - Bootcharter schwedische Westküste - Yachtcharter Stockholmer Schären Archipel - Bootsverleih Stockholm - Segelcharter schwedische Ostküste - Välkommen ombord!


Die Galerie vom Kroatiensegeltörn 2007 ist mit 249 Fotos online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Donnerstag, den 01. November 2007 um 23:53

Als special thanks für meine diesjährige Kroatiencrew für die vielen Posts im Gästebuch gibt's diese Woche die Fotos vom Kroatiensegeltörn neu in der Galerie. Die Fotogalerie, vom Segeltörn 2007 Kroatien ist im Login-Bereich in die Homepage eingebunden! Die Fotos sind im südlichen Kroatien zwischen Split und Dubrovnik entstanden.

Welche Möglichkeiten bietet die Galerie derzeit?

  • Du kannst sämtliche Fotos großformatig ansehen (derzeit 498 Fotos).
  • Du kannst sämtliche Fotos als E-Cards an deine Freunde schicken.
  • Die Fotos sind mit Beschreibungen von mir versehen worden (Namen, Aktivitäten, etc.) und du kannst deine Kommentare und Bewertungen jedem Foto beifügen.
  • Suchfunktion: Fotos, auf denen DU zu sehen bist, kannst du suchen!
  • Du kannst deine Lieblingsfotos einfach zu deinen "Favoriten" hinzufügen und als .zip-Datei downloaden.

Jeder ist herzlich eingeladen, die Fotos anzuschauen!

(registrieren, einloggen, fertig)




Die Segeltörnplanung 2008 Aug. Türkei ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Samstag, den 10. November 2007 um 13:49

Die Segeltörnplanung für den nächsten gemütlichen (Buchtenbummler) Sommersegeltörn ist online! Der genau Zeitraum für den Segeltörn wird noch abhängig von der Umfrage festgelegt. Voraussichtlich werden wir 10-14 Tage unterwegs sein, da auch einige Crewmitglieder an Land Zeit verbringen wollen. Die genaue Beschreibung für den Segeltörn findest du bei der Segeltörnplanung oder gleich hier über den Link 2008 Segeltörn Aug. Türkei. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen!



Die Segeltörnplanung 2008 Juni/Juli Ostsee (Schweden - Finnland) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Samstag, den 17. November 2007 um 16:14

Die Segeltörnplanung für den nächsten Entdeckungssegeltörn in den hohen Norden ist online! Nach den Segeltörns von Island, Nordkap, westliche Ostsee und Nordsee steht nun die nordöstliche Ostsee am Programm. Start- und Zielhafen ist Stockholm (Schweden), von da aus geht's gemütlich durch die Stockholmer Schären über die Alandinseln nach Turku (Finnland) und ebenso gemütlich wieder retour. Der gewählte Zeitraum rund um die Sommersonnenwende ist entstanden, da wir wieder mit viel Sonnenlicht im Norden segeln wollen! Außerdem wollen wir die Festlichkeiten rund um "Midsommar" (schwedisch: Sommersonnenwende) nicht versäumen. Dieser Segeltörn ist für 10 Tage angesetzt, da wir nach dem Segeltörn den einen oder anderen Tag in der Gegend rund um Stockholm verbringen wollen. Die genaue Beschreibung für den Segeltörn findest du bei der Segeltörnplanung oder gleich hier über den Link 2008 Juni/Juli Ostsee (Schweden Finnland). Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen!


Hast du Interesse an Yachtcharter Schweden und Yachtcharter Stockholm, willst du in Schweden mitsegeln? Hier bist du richtig!

Zur Anfrage Mitsegeln Schweden: Mitsegeln (Kojencharter) in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Zur Anfrage Yachtcharter Schweden: Yachtcharter in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln




Die ersten 7 Videos sind online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Donnerstag, den 22. November 2007 um 23:14

Wieder einmal steht ein Segeltörntreffen von der Kroatien-Crew an, und dieses Mal gibt's die ersten 7 Videos von diesem Segeltörn neu in der Galerie. Die Foto- und Videogalerie, vom Segeltörn 2007 Kroatien ist im Login-Bereich in die Homepage eingebunden! Die Fotos und Videos sind im südlichen Kroatien zwischen Split und Dubrovnik entstanden.

Welche Möglichkeiten bietet die Galerie derzeit?

  • Du kannst sämtliche Fotos und Videos großformatig ansehen (derzeit 498 Fotos, 7 Videos).
  • Du kannst sämtliche Fotos als E-Cards an deine Freunde schicken.
  • Die Fotos und Videos sind mit Beschreibungen von mir versehen worden (Namen, Aktivitäten, etc.) und du kannst deine Kommentare und Bewertungen jedem Foto und Video beifügen.
  • Suchfunktion: Fotos und Videos, auf denen DU zu sehen bist, kannst du suchen!
  • Du kannst deine Lieblingsfotos und -videos einfach zu deinen "Favoriten" hinzufügen und als .zip-Datei downloaden.

Jeder ist herzlich eingeladen, die Fotos und Videos anzuschauen!

(registrieren, einloggen, fertig)


Warum aber ist die Galerie im registrierten Bereich der Homepage platziert, und nicht im öffentlichen? Ganz einfach: Auf der einen Seite ist der Wunsch einiger Homepagebesucher und Crewmitglieder entstanden, die Fotos und Videos in voller Größe bewundern zu können. Auf der anderen Seite sind wir hier in den Weiten des www und ein uneingeschränkter Zugriff aller Personen mit Internetzugang ist bestimmt nicht im Interesse aller Mitsegler. Teilweise zeigen die Fotos und Videos Mitsegler in Großaufnahme, die das Bordleben erahnen lassen. Außerdem sind so manche Fotos und Videos unter großen Entbehrungen der Mitsegler und unter Extrembedingungen entstanden - Gründe genug, um das Copyright auf die Fotos und Videos zu schützen. Daher bitte ich schon einmal vorab um Verständnis für die kleine "Hürde" des Registrierens, somit habe ich als Administrator die Kontrolle darüber, wer Zugang zu den teils privaten Fotos und Videos und zum Downloadbereich hat und kann im Bedarfsfall notwendige Maßnahmen ergreifen.

Dennoch: Die Fotos und Videos stehen für alle zur Verfügung, um Erinnerungen an den jeweiligen Segeltörn aufkommen zu lassen, an dem/denen du teilgenommen hast. Natürlich stehen die Fotos und Videos auch für andere Segler zur Verfügung, die einen privaten Segeltörn in dem jeweiligen Revier planen. Selbstverständlich sind auch alle eingeladen, die sich die Fotos und Videos anschauen wollen um einmal aus dem Alltag in eine andere Welt flüchten zu können.



Die Galerie vom Nordkappsegeltörn 2008 (2. Woche) ist mit 185 Fotos online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Sonntag, den 02. Dezember 2007 um 01:55

Die Fotogalerie, vom Segeltörn 2007 Nordatlantik (Nordkapp - Lofoten) von der zweiten Woche dieses Segeltörns ist mit 185 Fotos in die Homepage eingebunden! Die Fotos sind in der zweiten Woche des Segeltörns entstanden, in der wir von Tromsø aus Richtung Nordkapp und retour segelten. Die Foto- und Videogalerie ist im Login-Bereich in die Homepage eingebunden!

Welche Möglichkeiten bietet die Galerie derzeit?

  • Du kannst sämtliche Fotos und Videos großformatig ansehen (derzeit 683 Fotos, 7 Videos).
  • Du kannst sämtliche Fotos als E-Cards an deine Freunde schicken.
  • Die Fotos und Videos sind mit Beschreibungen von mir versehen worden (Namen, Aktivitäten, etc.) und du kannst deine Kommentare und Bewertungen jedem Foto und Video beifügen.
  • Suchfunktion: Fotos und Videos, auf denen DU zu sehen bist, kannst du suchen!
  • Du kannst deine Lieblingsfotos und -videos einfach zu deinen "Favoriten" hinzufügen und als .zip-Datei downloaden.

Jeder ist herzlich eingeladen, die Fotos und Videos anzuschauen!

(registrieren, einloggen, fertig)




Die Segelroute vom Überstellungssegeltörn 2007 Apr. Mittelmeer West (Spanien) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Sonntag, den 09. Dezember 2007 um 23:15

Diese Woche gibt es die Fahrtroute von dem Überstellungssegesegeltörn von Malaga nach Palma de Mallorca neu auf der Homepage. Im April haben wir eine Teiletappe der gesamten Überstellung von den Kap Verden bis nach Kroatien zu 6 durchgeführt. Eigentlich haben wir uns auf einen sonnigen und warmen Segeltörn im Süden Europas gefreut, gekommen ist alles aber ganz anders. Wind, Regen und Kälte haben uns Tagelang begleitet, erst am letzten Tag wurde es angenehm warm.


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte: 2007 Apr. Mittelmeer West (Spanien) oder unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage.



Die Segelroute vom Segeltörn 2006 Aug. Ostsee (Deutschl.-Dänemark-Schweden) ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Sonntag, den 16. Dezember 2007 um 22:47

Diese Woche gibt es die Fahrtroute von dem Ostseesegeltörn 2006 neu auf der Homepage. Im August sind wir in Rostock mit 3 Segelyachten gestartet und sind, grob gesprochen, im Gegenuhrzeigersinn um die dänische Insel Seeland gesegelt. Nicht nur kleine dänische Inseln und idyllische Ortschaften sind auf unserem Weg gelegen, wir sind auch unter der Großen Belt Brücke durchgesegelt, haben einen Abstecher nach Schweden unternommen und Kopenhagen besichtigt. Des weiteren haben wir einen Getriebeschaden auf unserer Segelyacht inkl. Abschleppmanöver heil überstanden; im Zuge der Reparatur wurde zum ersten Mal eines unserer Schiffe aus dem Wasser gehoben.


Du kannst dir die Route ansehen und Kommentare zu diversen Ankerbuchten und Häfen lesen. Abhängig von der Auflösung des Kartenausschnitt kannst du dich bis in das jeweilige Hafenbecken oder die jeweilige Bucht hineinzoomen. Aber ACHTUNG! Für das Zoomen in der Google Map benötigst du einen leistungsstarken Rechner und eine gute Internetverbindung! Andernfalls kann es leicht dazu kommen, daß dein Browser nicht mehr reagiert! Viel Spaß beim anschauen – hier geht’s zur Karte (am Ende des Artikels): 2006 Aug. Ostsee (Deutschland - Dänemark - Schweden) oder unter dem Menüpunkt Segeltörnarchiv & Umfrage.


Bist du an Yachtcharter Stockholm od. generell Yachtcharter Schweden oder mitsegeln in Schweden interessiert? Hier bist du richtig!

Zur Anfrage Mitsegeln Schweden: Mitsegeln (Kojencharter) in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Zur Anfrage Yachtcharter Schweden: Yachtcharter in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Anfrage-Formular Yachtcharter Schweden
Button Yachtcharter Onlinebuchung Schweden
Ferienhaus in Schweden mieten
Button Yachtcharter Schweden Aktuelles
2018 Yacht-Pool quer 148
Nordlicht Media
Yachtcharter Schweden, Mitsegeln Stockholm
Go to top