Ocean Spirit9,8 von10auf Grundlage von186 Bewertungen 5 Nutzerkritiken

Yachtcharter Schweden, Mitsegeln Schweden, Yachtcharter StockholmSegeltörns in unseren Lieblingsrevieren (Yachtcharter Schweden Revier und Yachtcharter Kroatien Segelgebiet), die sich in Planung befunden haben, findest du hier. Kurze Tagesetappen zwischen zahllosen Inseln, ruhige Aufenthalte in beschaulichen Buchten und gemütlichen Ortschaften, Entdeckung von Natur und das gemeinsam mit der Crew oder auch alleine bei einem Landgang gehören für uns (Rebecca und Werner) zu einer gelungenen Segelreise. Falls du Interesse daran hast und in Schweden oder Kroatien mitsegeln möchtest, dann schicke uns eine Nachricht und wir werden uns in Kürze bei dir melden.
Yachtcharter Schweden, Mitsegeln Schweden, Yachtcharter GöteborgMotivierte Mitsegler sind herzlich willkommen, in den Bann des Meeres und speziell des Segelns gezogen zu werden, der seit Jahrhunderten Menschen fasziniert. Beim "Segel setzen" möchtest du dich in die Tage der großen Seeabenteuer und Entdecker zurück versetzt fühlen? Neptun und Njord sind launische Gefährten und deren Stimmung ist nicht immer absehbar. Der Weg einer Segelyacht über das Meer ist immer ein anderer, aber die geschützten Gewässern unserer Lieblingsreviere SchwedenÄußere Inseln der Stockholmer Schären und Kroatien sind zum Mitsegeln für Anfänger Bestens geeignet.
Für jeden interessierten Mitsegler hat sich bisher eine Koje gefunden um die große Freiheit auf einer Segelyacht mit uns miterleben zu können! Die Bordkassa rechnen wir an Bord nach jeweiligem Aufwand ab, die jeweilige Charteryacht führen wir kostendeckend. Segelerfahrung ist nicht notwendig.

Interessiert dich Yachtcharter Schweden, Yachtcharter Göteborg u. Yachtcharter Stockholm, bist du an mitsegeln in Schweden interessiert? Hier bist du richtig!

Zur Anfrage Mitsegeln Schweden: Mitsegeln (Kojencharter) in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Zur Anfrage Yachtcharter Schweden, Stockholm u. Göteborg: Yachtcharter in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln

 

2011 Juni/Juli mitsegeln Schweden (Midsommar im Stockholmer Schärengarten)
Geschrieben von: Werner Mojzischek

Yachtcharter Schweden, Mitsegeln Schweden, Yachtcharter Stockholm und GöteborgRund um "Midsommar", in den hellsten Sommernächten des Jahres (ca. 18 Stunden Tageslicht), erkunden wir den Stockholmer Schärengarten mit ca. 24.000 Inseln (größer als 1 ha). Vor allem die Natur steht bei diesem Segeltörn im Vordergrund, Spaziergänge über einsame Inseln, ankern in kleinen Buchten und das Erlebnis der langen Dämmerung im Schein eines Lagerfeuers. Sehr kurze und gemütliche Tagesetappen warten auf uns, damit wir auch zwischendurch einmal Zeit für Schwedische Schmankerl wie "Wienerbröd" oder "Sill" (Hering) haben, und um Land und Leute kennen zu lernen. Ebenso wollen wir in das Venedig des Nordens, Stockholm, segeln - auf 14 Inseln erbaut, werden die Stadtteile durch 53 Brücken verbunden. Von einer Marina im Zentrum Stockholms aus können wir die Stadt mit ihrem besonderen Flair erleben.

Den Segeltörn organisieren und führen wir zu zweit durch - neben der Erfahrung bei der Segeltörnplanung & -durchführung als Skipper (Werner) stellen mögliche sprachliche, organisatorische und kulturelle Barrieren mit einer Schwedin an Bord (Rebecca) für uns kein Problem dar. Und wie sollten wir besser Zugang zu Land & Leuten erhalten und den einen oder anderen Geheimtipp bekommen, der normalen Touristen verborgen bleibt? Wer im Yachtcharter Schweden Revier mitsegeln möchte, ist an Bord herzlich willkommen, wir freuen uns natürlich auch über Anregungen von Mitseglern bzw. können wir dies auch bei einem Segeltörntreffen besprechen. Falls geographisch möglich, treffen wir uns davor zu einem Segeltörn-Vortreffen, danach zu einem Segeltörn-Nachtreffen; eine Seemeilenbestätigung stellen wir natürlich auch gerne aus.
Flyer: Mitsegeln in Schweden Zum Segeltörn: 2011 Juni mitsegeln in Schweden

 

2011 Aug. mitsegeln Kroatien (vom Nationalpark Kornati bis zu den Krka Wasserfällen)
Geschrieben von: Werner Mojzischek

Yachtcharter Kroatien Eines der schönsten Segelreviere, das wir während unserer Segelreise 2009-10 bereisen konnten, steht natürlich auch 2011 am Segeltörnplan. Eine Mischung aus idyllischen Ankerbuchten mit glasklarem Wasser, kleineren Inseln, alten Städten und Dörfern wartet auf uns - und das in relativ kurzen Tagesetappen. Unterschiedliche Wetterbedingungen - sowohl Segelwind als auch Windstille (zum baden und schnorcheln) bringen Abwechslung in den Tagesablauf. Gute Infrastruktur (Marinas, Versorgung) als auch die Schmankerl der lokalen Küche lassen es an nichts fehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch im Gegensatz zu vielen anderen Revieren nach wie vor akzeptabel. Der Erholung und dem Abschalten vom Alltag steht in diesem Segelrevier also nichts im Weg. Je nach Wetterlage können wir unterschiedliche Wochenziele anpeilen, wie das Flusstal der Krka stromaufwärts fahren und die Krka Wasserfälle besichtigen; oder aber auch die Inseln des Nationalparks Kornati besuchen, eine Wanderung zu einem einsamen Leuchtturm oder den Rundumblick bei Sonnenuntergang von einem der zahllosen Hügel auf die kroatische Inselwelt genießen.
Den Segeltörn organisieren und führen wir zu zweit (Werner, Rebecca) durch, in einem unserer Lieblingsreviere neben Yachtcharter Schweden Revier. Wer im Yachtcharter Kroatien Gebiet mitsegeln möchte, ist an Bord herzlich willkommen, wir freuen uns natürlich auch über Anregungen von Mitseglern bzw. können wir dies auch bei einem Segeltörntreffen besprechen. Falls geographisch möglich, treffen wir uns davor zu einem Segeltörnvortreffen, danach zu einem Segeltörnnachtreffen; eine Seemeilenbestätigung stellen wir natürlich auch gerne aus.
Anfrage-Formular Yachtcharter Schweden
Button Yachtcharter Onlinebuchung Schweden
Ferienhaus in Schweden mieten
Button Yachtcharter Schweden Aktuelles
2018 Yacht-Pool quer 148
Nordlicht Media
Yachtcharter Schweden, Mitsegeln Stockholm
Go to top