Ocean Spirit9,7 von10auf Grundlage von178 Bewertungen 5 Nutzerkritiken

Die Artikel, welche ursprünglich auf der Startseite erstellt wurden und immer weiter nach hinten "rutschen", verschwinden nicht! Im Archiv werden alle Artikel gesammelt, welche jemals auf der Startseite: "Home - Yachtcharter Schweden u. mitsegeln in Schweden (private Yachten)" erschienen sind.

Artikel Startseite - Winter 2010/2011
Artikel Startseite - bis Ende 2011

Schweden: 101 Links...
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Freitag, den 25. März 2011 um 13:03

Links zu Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln... oder doch schon viel mehr? Mittlerweile haben wir schon weit mehr als 100 Links rund um Schweden, natürlich mit Schwerpunkt um das Gebiet der Stockholmer Schären gesammelt. Ob Stockholm Stadt, das Süßwassergebiet Mälaren, die äußeren Schären oder Informationen zur An- und Abreise, unter dem Menüpunkt "Links" sind viele Informationen rund um Schweden zu finden.


Hast du Interesse an Yachtcharter Schweden, Yachtcharter Stockholm, u. Göteborg, möchtest du in Schweden mitsegeln? Hier bist du richtig!

Zur Anfrage Mitsegeln Schweden: Mitsegeln (Kojencharter) in Schweden - Yachtcharter Schweden, Stockholm, Göteborg
Zur Anfrage Yachtcharter Schweden, Stockholm, Göteborg: Yachtcharter in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln Stockholm, Göteborg




Nachlese zum Vortrag beim Skipperclub Oberösterreich
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Montag, den 04. April 2011 um 00:00

Skipperclub Oberösterreich - Yachtcharter Schweden & MitsegelnVor wenigen Tagen hat der bisher 8. Vortrag zum Thema "Unter Segeln von der Adria in die Karibik und retour" stattgefunden.

Nicht nur für die freundliche Aufnahme, sondern auch für die Verleihung des "Ehrenabzeichens (Anstecknadel) des Skipperclub OÖ" möchte ich mich herzlich bedanken! Geschätzte 50 Segelinteressierte haben sich am 1. April beim 3. Clubabend 2011 in Wolfern, Oberösterreich, eingefunden.




In eigener Sache - die Besucherstatistik auf der Homepage
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Samstag, den 09. April 2011 um 19:48

Besucherstatistik - Yachtcharter Schweden & MitsegelnObwohl eine ständige Wachstums-Philosophie nicht die unsrige ist, haben uns doch die stetig steigenden Besucherzahlen auf unserer Homepage interessiert. Die Auswertung der letzten 3,5 Jahre sieht man in der Grafik - an einem der letzten regnerischen Tage haben wir den Spitzenwert mit fast 400 verschiedenen Rechnern/Tag (!) und 470 Zugriffen verzeichnet. Sommerlicher Rückgang, Zeitpunkte von Newslettern und Medienberichten, die aktiveren Logbuchzeiten während unserer Reise mit der Ocean Spirit (Start und Ende stellen die vertikalen Linien dar) wie auch die begonnene Suchmaschinen Optimierung und Neuorientierung (bzgl. mitsegeln in Kroatien und Schweden) der letzten Monate kann man hier gut ablesen. Bei so vielen Besuchern kann man nur sagen: DANKE!


adidas eyewear bleibt an Bord!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Dienstag, den 12. April 2011 um 21:55

Adidas Eyewear - Yachtcharter Schweden & MitsegelnDie Sonnenbrillen von adidas eyewear haben uns schon auf unserer Segelreise vor der Sonnenstrahlung (Sonne, Reflexion durch Wasser und Segel) bewahrt. Nach diesem Dauereinsatz erfüllen die Sonnenbrillen nach wie vor ihren Zweck und die ca. 15.500 Seemeilen und Bedingungen am Meer (Salzwasser) merkt man ihnen kaum an. Daher bleibt auch adidas eyewear als langfristiger Partner an Bord - wir sagen DANKE und können die Sonnenbrillen von adidas eyewear (mit Sitz in Linz) nach diesem "Härtetest" nur weiter empfehlen! Weitere Partner findest du unter dem Menüpunkt "Links - > Partner".



Mitsegeln in Schweden: 1 Koje ist frei geworden
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Sonntag, den 17. April 2011 um 09:18

Mitsegeln in Schweden 2011 - Yachtcharter Schweden & MitsegelnFür unseren geplanten Segeltörn in Schweden ist eine Koje frei geworden, und zwar in der

KW 28, vom So. 10.07.11 - So. 17.07.11.

Mehr Informationen über diesen Segeltörn findest du unter dem Menüpunkt 2011 Mitsegeln bzw. direkt bei uns. Ein weiterer Mitsegler ist an Bord herzlich willkommen, bei Interesse würden wir uns um Kontaktaufnahme freuen.




Unsere Segelyacht Ocean Spirit ist verkauft!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Freitag, den 22. April 2011 um 07:54

Ocean Spirit - Yachtcharter Schweden & MitsegelnNun ist es soweit, unsere Segelyacht Ocean Spirit ist verkauft und wird fortan unter deutscher Flagge segeln! 15.500 Seemeilen hat sie uns über die Weltmeere gebracht, nun stehen ihr neue Abenteuer mit neuem Eigentümer bevor. Etwas wehmütig blicken wir ihr schon nach, wie sie uns nach all dem Erlebten verläßt. Wir wünschen der Ocean Spirit und der neuen Crew Bon Voyage! Unsere Segeltörns im Sommer werden wir wie geplant mit gecharterten Segelyachten durchführen.



Die 5. Umfrage ist online - wo willst du 2012 mitsegeln?
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Dienstag, den 26. April 2011 um 13:32

So langsam trudeln die ersten Segeltörnideen für 2012 ein, daher gibt es wieder die bewährte Umfrage online. Wo willst du nächstes Jahr mitsegeln, in welchem Revier sollen wir Segeltörns planen, wohin soll es 2012 im Urlaub gehen? Die Umfrage findest du links unter der Bannerwerbung. Zur Auswahl stehen Estland, Kroatien, Norwegen, Schottland, Schweden (Ostsee), Schweden (Nordsee). Viel Spaß beim Abstimmen!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei all jenen herzlich bedanken, die sich bei der vierten Umfrage beteiligt haben. Insgesamt wurden 215 Stimmen abgegeben (mehrfache Abstimmung war/ist möglich), und so wurde abgestimmt: Schweden (93), Kroatien (84), Karibik (22) und Südsee (16).



Spirig Pharma bleibt mit Daylong an Bord!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Freitag, den 29. April 2011 um 07:34

Daylong Spirig - Yachtcharter Schweden & MitsegelnDaylong Liposomale Sonnenschutzlotionen von Spirig Pharma haben uns während unserer gesamten Segelreise an Bord der Ocean Spirit begleitet. Die gute haftenden Sonnencremen mit den Faktoren 25 und 50+ haben uns vor der intensiven Sonnenstrahlung auf See gut geschützt; und ist dennoch einmal zu viel Sonne im Spiel gewesen, konnten wir Gröberes mit der kühlenden Körperlotion ausgleichen. Wir sagen DANKE für diese sehr sinnvolle und nützliche Unterstützung und sind sehr froh darüber, dass nach diesen sonnigen, täglichen Erfahrungen Spirig Pharma mit Daylong weiterhin als langfristiger Partner an Bord bleibt und auch unsere Mitsegler weiterhin Probepackungen erhalten! Weitere Partner findest du unter dem Menüpunkt "Links -> Partner".



2012 Mitsegeln in Schweden - Segeltörnplanung ist online!
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Montag, den 02. Mai 2011 um 08:36

2012 Schweden - Yachtcharter Schweden & MitsegelnDie erste Destination für 2012 ist wohl keine Überraschung - rund um "Midsommar", in den hellsten Sommernächten des Jahres, werden wir wieder den Stockholmer Schärengarten mit ca. 24.000 Inseln erkunden. Vor allem die Natur steht bei diesem Segeltörn im Vordergrund, Spaziergänge über einsame Inseln, ankern in kleinen Buchten und das Erlebnis der langen Dämmerung im Schein eines Lagerfeuers.
Kurze und gemütliche Tagesetappen warten auf uns, damit wir auch zwischendurch einmal Zeit für schwedische Schmankerl wie "Wienerbröd" oder "Sill" (Hering) 2012 Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegelnhaben, und um Land und Leute kennen zu lernen. Ebenso wollen wir in das Venedig des Nordens, Stockholm, segeln - auf 14 Inseln erbaut, werden die Stadtteile durch 53 Brücken verbunden. Von einer Marina im Zentrum Stockholms aus können wir die Stadt mit ihrem besonderen Flair erleben.

Die genauere Beschreibung für den Segeltörn findest du bei dem Menüpunkt "2012 Mitsegeln" oder gleich hier über den Link "2012 Juni/Juli Schweden (Midsommar im Stockholmer Schärengarten)".



Kroatien Highlights
Geschrieben von: Rebecca Anund
Donnerstag, den 05. Mai 2011 um 08:04

Croatia highlights - Yachtcharter Schweden & MitsegelnEs gibt schon den Online Schwedischkurs für Segler im Logbuch - jetzt kommt etwas für unsere Kroatiensegeltörner (und natürlich alle anderen Kroatienfans): Kroatien Highlights!

Alle paar Wochen bis zum Segeltörn im August werden wir im Logbuch unseren persönlichen Lieblingsplätzen in Kroatien vorstellen. Als erstes kommen die Krka Wasserfälle dran.

Skradinski Buk - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln Ausflugsschiff Krka Wasserfälle - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln Die Klosterinsel Visovac - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Skradinski buk Ausflugsschiff Die Klosterinsel Visovac
(Fotos: www.npkrka.hr)














Logbuch: Neue Funktion "Benutzerbewertung"
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Mittwoch, den 25. Mai 2011 um 21:16

Auch wir gehen mit der Zeit! In so manchem online-Medium gibt es einen "Gefällt mir" Button, wir haben uns entschlossen, eine "Benutzerbewertung" einzuführen. Aber nur im Logbuch (und exemplarisch bei diesem Artikel)!
Wir würden diese neue Funktion gerne über den Sommer testen und freuen uns natürlich über rege Teilnahme unserer Logbuch-Leser. Bitte beachte, daß pro IP-Adresse und Artikel nur eine Stimmabgabe möglich sein sollte. Viel Spaß beim Abstimmen!


Logbuch: Neue Funktion "Kommentare"
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Mittwoch, den 01. Juni 2011 um 08:32

Eine weitere neue Funktion testen wir über die Sommermonate im Logbuch: Die Möglichkeit, Kommentare zu den einzelnen Beiträgen abzugeben - und noch viel mehr:

  • Kommentare zu den einzelnen Beiträgen
  • Bewertungen der einzelnen Kommentare
  • Antworten auf einzelne Kommentare
  • Zitieren von einzelnen Kommentaren
  • Abbonieren von Antworten

Damit haben unsere Mitsegler, Daheimgebliebene, Verwandte und Freunde die Möglichkeit, sich aktiv zum Logbuch zu äußern. Wir sind ja schon gespannt, wie sich diese Funktion entwickelt...



Midsommar-Segeln in Schweden: Im Logbuch...
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Freitag, den 17. Juni 2011 um 22:17

 

... und zwischen den 24.000 Inseln der Stockholmer Schären spielt es sich in den nächsten Wochen ab (ab Sonntag, 19. Juni sind wir unterwegs)! Folge uns auf unserer Segelreise durch die Stockholmer Schären und durch das Süßwassergebiet Mälaren in Schweden.
Als kleines Zusatz-Service gibts das Wetter rund um Stockholm (im Logbuch) gleich mitgeliefert. Neben dem aktuellen Wetter gibt's noch zur Auswahl die 3 Tages-Prognose, den Trend (nochmals 3 Tage), Wind, Klima, Geo (Sonnenaufgang u. Sonnenuntergang), Webcams von Stockholm etc. über Wetter online zum mitverfolgen!

Ocean Spirit darf sich ab sofort als Partner von Crocs bezeichnen, und daher gibt es jetzt zur Begrüßung ein "Herzlich willkommen" an Bord!

Während unserer Segelreise hatten wir ja Crocs beinahe rund um die Uhr an - an Deck, unter Deck, bei Landgängen, für den Duschgang in der Marina - Crocs für alle Lebenslagen praktisch. Daher sind wir nun sehr froh darüber, dass wir zukünftig als Partner von Crocs auftreten dürfen und dass wir auch Crocs "offiziell" nach dieser langen Testphase weiter empfehlen dürfen! Und Gerüchte-halber heißt es... "Schuhe von Seglern für Segler entwickelt"! Weitere Partner findest du unter dem Menüpunkt "Links -> Partner"!



Ocean Spirit ist Partner von Eduscho und Outdoortrends!

 
Eduscho.at - Jede Woche eine neue Welt

Ocean Spirit ist nun auch Partner von Outdoortrends und Eduscho / Tschibo! Markenartikel von Jack Wolfskin, Mammut, Garmin oder Helly Hansen können über Outdoortrends erworben werden. Eventuell kommen noch 1-2 Partner in den nächsten Wochen hinzu.
Beim Online-Einkauf über unsere Homepage bei unseren Partnern (über Klick auf die jeweiligen Icons) erhalten wir eine Provision, mit welcher wir die schwedische Seenotrettung unterstützen wollen.



Ocean Spirit ist Partner von Foto.com und Opodo!

Seit Ende Mai 2011 darf sich Ocean Spirit auch Partner von Opodo und Foto.com (AUT, SWE) nennen!

Opodo: Mit Flügen von über 700 Airlines (lt. eigenen Angaben) im Vergleich, wie Fly Niki, Austrian Airlines, Air Berlin, Ryan Air, Lufthansa, British Airways, KLM, Air France, Iberia, und Reiseanbietern wie TUI und Travellink (nordischer Reiseanbieter) etc. - um nur einige zu nennen - wird sich ein passender und günstiger Flug finden (z.B. nach Stockholm, Schweden). Das passende Hotel, das passende Mietauto und noch viel mehr gibt's dann gleich dazu.
Foto.com: Bei Foto.com gibt es Fotobücher, Kalender, Karten, Foto-Abzüge (Klassikfotos), Schnäppchen und vieles mehr - damit werden Urlaubserinnerungen wach gehalten.
Wir würden uns freuen, wenn ein zukünftiger Flug oder eine Urlaubserinnerung in Form von Bildern auf Klick über nebenstehende Logos zustande kommt! Beim Online-Einkauf über unsere Homepage (über Klick auf die jeweiligen Icons) erhalten wir eine Provision, mit welcher wir die schwedische Seenotrettung unterstützen wollen.




Die Ocean Spirit "Schatzkiste - segeln in Schweden, segeln in Stockholm" öffnet sich!

Im Laufe der Zeit haben wir einige gute, von uns erprobte Nützlichkeiten für das Bordleben, die Urlaubsvorbereitung und -nachbereitung für einen Segeltörn kennen gelernt, die wir auch gerne weiter empfehlen wollen.

Ocean Spirit darf sich offiziell Partner von den unter anderem unter dem Menüpunkt Schatzkiste angegebenen Unternehmen und deren Online Shops nennen. Die hier vertretenen Online Shops werden von den betreffenden Unternehmen betrieben (nicht von uns!).

Beim Klick auf diese Banner
(und auch nur dann!) und Einkauf über diese Links erhaltet Ocean Spirit eine Provision. Eine Provision, mit welcher wir die schwedische Seenotrettung unterstützen wollen. Beim Klick auf das Banner rechts vom Text gelangst du zum Amazon - Shop.

   

Välkommen ombord! Ocean Spirit Stockholm Yacht-charter Special: Bareboat Westschweden, Segelcharter schwedische Ostküste; Yachtcharter Ostschweden, Yachtcharter Stockholmer Schären Archipel; Mitsegeln Stockholmer Schärengarten; Bareboat Schweden; segeln in Schweden; Hausboot Göta-Kanal, Hausboote Dalsland Kanal, Bootsverleih Stockholm; Charteryacht Stockholmer Schärengarten Archipel; Bootcharter schwedische Westküste;



Sjöräddningssällskapet: Schwedische Seenotrettung!

Rechtzeitig vor Segeltörnbeginn sind wir nun Mitglied der Schwedischen Seenotrettung (Sjöräddningssällskapet)! Vermutlich sind wir eines der "exotischen" Mitglieder - obwohl sehr umfangreich, sind die Informationen und die Seite nur auf schwedisch verfügbar, beim Anmeldeformular ist keine Adresse außerhalb von Schweden vorgesehen *stolz* ... *sehr stolz*. Dadurch haben wir und unsere MitseglerInnen nicht nur Hilfe im Seenotfall (das hätte jeder), sondern genießen auch noch das eine oder andere Zusatzservice (Prävention vom Seenotfall). Wir gehen einmal davon aus, dass wir dieses Service nie in Anspruch nehmen müssen - dafür kann sich dann hoffentlich jemand anderer in prekärer (Schräg)lage über die (kleine) Unterstützung aus "Österrike" freuen. Wir finanzieren dieses Service über die Provisionen aus der Schatzkiste (Shop) - segeln in Schweden, segeln in Stockholm und können somit etwas Gutes und Sinnvolles machen!
Wetter von ausgewählten Standorten an der ca. 3.200 km (!) langen schwedischen Küste. Wir sind ca. in dem Gebiet, begrenzt durch die Wetterbeobachtungspunkte Söderarm (N), Svenska Högarna (O), Landsort (S) und Adelsö (W) unterwegs:


Magst du in Schweden mitsegeln, hast du Interesse an Bootcharter Schweden bzw. Yachtcharter in den Stockholmer Schären? Hier bist du richtig!

Zur Anfrage Mitsegeln Schweden: Mitsegeln (Kojencharter) in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Zur Anfrage Yachtcharter Schweden: Yachtcharter in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Anfrage-Formular Yachtcharter Schweden
Button Yachtcharter Onlinebuchung Schweden
Ferienhaus in Schweden mieten
Button Yachtcharter Schweden Aktuelles
2018 Yacht-Pool quer 148
Nordlicht Media
Yachtcharter Schweden, Mitsegeln Stockholm
Go to top