Ocean Spirit9,8 von10auf Grundlage von195 Bewertungen 5 Nutzerkritiken

Bist du an Yachtcharter Schweden, Yachtcharter Göteborg, Yachtcharter Stockholm od. mitsegeln in Schweden interessiert? Hier bist du richtig!

Zur Anfrage Mitsegeln Schweden: Mitsegeln (Kojencharter) in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln
Zur Anfrage Yachtcharter Schweden, Yachtcharter Göteborg, Yachtcharter Stockholm: Yachtcharter in Schweden - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln

Schweden: Besichtigung der Segelyacht in Stockholm
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Samstag, den 01. Januar 2011 um 17:15

Yachtbesichtigung in Stockholm - Yachtcharter Schweden & MitsegelnBei tiefsten winterlichen Bedingungen haben wir zwei Tagen vor Silvester die Segelyacht in Stockholm besichtigt, das wir im Sommer vier Wochen im Yachtcharter Stockholm Gebiet mieten werden. Wir sind mit dem sympathischen Eigentümer durch den tiefen Schnee um das Schiff gestapft um einen Eindruck von der Yacht zu gewinnen und haben uns danach auf der verschneiten und eisigen Badeleiter ins Schiff getraut. Wir haben einen ausschließlich guten Eindruck bekommen. Es sieht sowohl außen als auch innen toll und geräumiger als erwartet aus! Auf dieser schwedischen Segelyacht werden wir vier wunderschönen Wochen im Sommer verbringen - darauf können wir und die Mitsegler uns jetzt schon freuen!


Schweden: "In den Seesack" ist verfügbar
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Freitag, den 28. Januar 2011 um 17:47

In den Seesack - Yachtcharter Schweden & MitsegelnFür unseren geplanten Segeltörn in Schweden ist nun die Ausrüstungsliste bzw. Packliste, die wir schon seit unseren Segelanfängen liebevoll "In den Seesack" nennen, verfügbar. Da wir mit der Zeit dazu lernen kann es durchaus sein, dass zwischendurch einmal eine neue Datei verfügar ist. Entweder gleich hier "In den Seesack - Schweden" downloaden, bei dem Menüpunkt "2011 Mitsegeln Stockholm" → "2011 Juni mitsegeln Schweden" steht diese Datei natürlich auch zur Verfügung. Viel Spaß beim Packen des Seesacks und viel Vorfreude auf den Segeltörn!


Schweden: Segeltörntreffen & Schwedisch Kurs
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Dienstag, den 15. Februar 2011 um 01:00

Schweden - Yachtcharter Schweden & MitsegelnAlle vier Segeltörntreffen zur Vorbereitung (und Vorfreude) auf den Schweden-Segeltörn haben wir nun gehabt, uns kennen gelernt und Informationen ausgetauscht. Einige interessante Punkte haben wir aufgeschnappt und werden das auch verwirklichen:

  • Schwedisch Kurs online (diverse nützliche Phrasen und Wörter) hier im Logbuch, ca. alle 1-2 Wochen
  • Gemeinsames Segeltörntreffen aller 4 Schweden-Crews einige Wochen vor Abreise

Aus der Kombüse...
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Dienstag, den 17. Mai 2011 um 16:24

Edelstahl BBQ Grill - Yachtcharter Schweden & MitsegelnUnser tragbarer "Edelstahl BBQ Grill" mitsamt Grillbesteck ist endlich eingetroffen!

  • Klein und handlich zum Verstauen auf der Segelyacht;
  • Aufgeklappt dennoch groß genug (auf beiden Seiten "beheizbar") für ein paar Personen;
  • Leicht zum Tragen (dafür nicht zo massiv, für diese Saison sollte er schon reichen);
  • Mit Gitterrosten und Belüftungseinstellungen;
  • lt. Rezensionen auf Amazon offenbar eine gute Wahl - und dabei relativ günstig!

Na, wir werden den Griller in dem Gebiet der Yachtcharter Stockholmer Schären einfach einem ordentlichen Härtetest unterziehen. Und damit steigt die Vorfreude schon wieder ein bisschen mehr...


Schweden: Erste Impressionen (I) ...
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Donnerstag, den 19. Mai 2011 um 23:17

Sonnenuntergang nach 21:00 - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln... der Sonnenuntergang: Nein, der Segeltörn hat noch nicht begonnen, es hat niemand den Flug verpasst und es hat sich auch niemand im Monat geirrt! Auch die schwedische Segelyacht steht noch am Trockendock und es geht tatsächlich erst in einem Monat los. Aber wir sind schon einmal hier und bekommen einen ersten Eindruck vom schwedischen Frühling. Bereits jetzt, einen Monat vor Midsommar, geht die Sonne sehr spät unter, um ca. 21:15 Uhr! Sonnenaufgang ist jetzt um ca. 04:00, ob es irgendwann noch so richtig dunkel wird - wir wissen es nicht.


Schweden: Erste Impressionen (II) ...
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Freitag, den 20. Mai 2011 um 22:09

Frühling - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln... die Temperatur: Am Foto erkennt man, dass die Vorgaben aus der Redaktion für heute für EIN Bild groß waren: Kristallblauer Himmel, Sonnenschein, schwedische Flagge (hier erkennt man die schwache bis mäßige Brise aus West), schwedisches Haus, Frühling (blühender Busch), Sonnenbrille, Sonnencreme, neues Ocean Spirit Outfit - und obwohl ich sie bei diesen Temperaturen nicht mehr benötigt hätte, kann ich mich im Moment kaum von meiner brandneuen Softshell Jacke trennen! Bei Tagestemperaturen um die 20 Grad holen wir uns einen Vorgeschmack auf den Sommer. Obwohl es erst vor zwei Wochen hier zum letzten Mal geschneit hat, zeigt die Sonne jetzt, was sie kann - und das täglich sehr lange!


Schweden: Erste Impressionen (III) ...
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Samstag, den 21. Mai 2011 um 22:14

schwedische Inselwelt - Yachtcharter Schweden & Yachtcharter Stockholm und Yachtcharter Göteborg... die schwedische Inselwelt: Zwischen den teilweise sehr dicht bewachsenen, im frischen grün erstrahlenden Inseln hat das sommerliche Leben hier schon begonnen, die ersten Schiffe sind schon unterwegs! Hinter dem kleinen Motorboot ist ein kleines Segelboot mit einer schönen Krängung (Schräglage) hart am Wind gesegelt. Und ziemlich schnell hinter die Inseln gesaust - da war ich offenbar zu langsam mit dem Fotografieren. TIPP: Wie gewohnt, klicke auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten!


Schweden: Erste Impressionen (IV) ...
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Sonntag, den 22. Mai 2011 um 19:27

Rapsfeld - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln... der schwedische Frühling: Auch der schwedische Frühling zeigt, was er kann, und das in diesem Fall in Form von blühenden Rapsfeldern! Wir befinden uns ca. auf 59° nördlicher Breite, zum Vergleich: Das Alpenvorland befindet sich ca. auf 48° nördlicher Breite. D.h., dass wir uns ca. 660 Seemeilen (oder für Landratten: ca. 1.200 km) weiter nördlich befinden! Der Frühling hat hier also ein bissl später angefangen, dafür ist die Übergangszeit in den Sommer Dank der vielen Sonnenstunden etwas kürzer.


Schweden: Erste Impressionen (V) ...
Geschrieben von: Werner Mojzischek
Montag, den 23. Mai 2011 um 21:23

Natur - Yachtcharter Schweden & Mitsegeln... die Natur: Ausgedehnte Wälder, zahlreiche Seen, viele und teilweise tief ins Landesinnere reichende Buchten und Urgestein sind typisch für die von den Eiszeiten geprägten Landschaften in Schweden. Wo viel Flora ist, findet man auch viel Fauna. Wir haben zwar keine Wildschweine, Rothirsche, Wölfe oder gar Bären und Elche gesehen, dafür ist das Vogelgezwitscher in den scheinbar unberührten Wäldern umso beeindruckender.


2011 Segeltörn Schweden (Logbuch Schweden, Törnbericht Schweden) - Woche 1

Anfrage-Formular Yachtcharter Schweden
Button Yachtcharter Onlinebuchung Schweden
Ferienhaus in Schweden mieten
Button Yachtcharter Schweden Aktuelles
2018 Yacht-Pool quer 148
Yachtcharter Schweden, Mitsegeln Stockholm
Go to top