Ocean Spirit9,8 von10auf Grundlage von195 Bewertungen 5 Nutzerkritiken

Welch wundervolle Kombination...,Die blaue Stunde

Zusammen mit Elke Palm von ShiatsuRaum.de organisieren wir für den Sommer 2019 eine ganz spezielle Segelreise in den Stockholmer Schären. Sie können eine Woche lang Shiatsumassagen und Yogaübungen an Bord sowie an schönen Plätzen auf den Inseln vor Stockholm genießen. Auch persönliche Gespräche zur Verbesserung der Lebenssituation und die Einführung in diese fernöstliche Heilkunde stehen auf dem Programm.

So ist der Sommer im Schärengarten von Stockholm genau der richtige Ort und Zeitpunkt. Eine Landschaft wie aus Astrid Lindgrins Kindergeschichten mit langen blauen Stunden zwischen Tag und Nacht, sind der passende Rahmen für eine Sinnes erweiternde Reise.

Shiatsu ist eine achtsame Ganzkörperarbeit, fördert Wohlbefinden, Lebensfreude und Leistungsvermögen. In Verbindung mit YinYoga, Qigong und Meditation – allesamt Methoden, die in der fernöstlichen Philosophie und Gesundheitslehre verwurzelt sind -  werden innewohnende Potentiale gestärkt, Blockaden können sich lösen und das Körpergefühl verbessern.

Termin: 07.07. - 14.07.2019

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

 


Die Yacht - Beneteau Oceanis 473 Clipper

Beneteau Oceanis 473 ClipperBj. 2005
Länge 14,30 m; Breite 4,31 m
Tiefgang 2,1 m
mit 4 Kabinen und 8 Kojen
Standardgroß (neu 2017, mit Lazyjacks u. Lazybag), Genua (neu 2017)
Verdrängung 11.500 kg


inklusive: Beiboot mit Außenborder, Bug- & Heckanker (für schwedisches Bug voraus anlegen bei den felsigen Inseln), GPS + Plotter (im Cockpit), Autopilot, Bugstrahlruder, Seekarten, Innenbordmotor Yanmar 100 PS, elektr. Winsch für das Großfall, Sprechfunk, Heizung, 2 Kühlschränke (elektrisch), 3 Toiletten inkl. Fäkalientank, Sprayhood, Biminitop, Radar, Cockpittisch, Beiboot, 6 Feuerlöscher, 10 Rettungswesten, Rettungsinsel (10 Personen), Landstrom, Ladegerät für Landstrom, CD + Radio, Badeleiter, Warmwasser, Dusche, Frischwassertank (600 l), Teak im Cockpit, Felshaken, Wifi, Converter, Herd (2 flammig), Ofen, Putzausrüstung, Staubsauger, Pantry-, Navigations- und Sicherheitsausstattung, Extras auf Wunsch: Bettwäsche SEK 200,-/Person (ca. EUR 22,-); Parkplatz

ab/an: Stockholmer Schären – Mitten in den Schären gelegen, über Straßen erreichbar, geniale Ausgangsposition für die äußeren Schären, den nördlichen wie auch den südlichen Bereich, als auch Stockholm;
Geschäft und Lokal in der Marina

HeckansichtSalon

Aufteilung

 

 


Ihre Therapeutin - Elke Palm

Elke Palm

 

Werdegang

· 2004 - 2011 Ausbildung am Europäischen Shiatsu Institut (ESI) in Heidelberg, Münster (Westf.), Basel.
· 2011 Eröffnung der eigenen Praxis in Rüsselsheim.
· 2011 - heute: regelmäßige Fortbildungen, kollegialer Austausch und ein interessierter Blick über den eigenen “Shiatsu-Tellerrand”.
· Aktuelle Ausbildung: Qi Gong - Übungsleiterin.
· Seit 2011: Shiatsu auf der Darmstädter Hütte, Tirol
· Seit 2014: Shiatsu unter Segeln

 

 

 

Mein Shiatsu

Berührung ist eins der tiefsten menschlichen Bedürfnisse. Es ist non-verbale Kommunikation, die durch Gesten und Mimik Menschen miteinander verbindet. Je nach Situation gibt sie ein Gefühl von Achtung, Vertrauen und Geborgenheit. Diese Sprache verstehen i.d.R. alle Menschen (und übrigens auch Tiere) unabhängig von Alter, Nationalität oder Gesundheitszustand. Wir fassen uns an den Händen, umarmen uns aus Freude oder zum Trost.

Die Berührung im Shiatsu geht aber noch tiefer und erfasst den Menschen nicht nur auf der körperlichen, sondern auch auf der geistigen, seelischen und emotionalen Ebene.

 

Wir fühlen uns berührt!

Für mich bedeutet Shiatsu, durch einfaches Dasein, Halten, sanftes Lehnen und achtsamen Druck den Menschen in seiner eigenen (Lebens-)Bewegung zu unterstützen, ihm offen zu begegnen, zu begleiten, Impulse zu setzen und dem was sich zeigt Raum zu geben.

Ich möchte Sie einladen, in sich hineinzuspüren, mit Ihrem Körper in Kommunikation zu treten und vielleicht manche Bereiche neu (oder überhaupt) wahrzunehmen.

 


Ihr Skipper - Frank Mietzsch

Skipper Frank MietzschIch bin mit Leidenschaft Segler. Als Jugendlicher begann ich in meiner Heimat in Sachsen das Segeln auf Jollen. Erst viel später zog es mich dann auf das offene Meer hinaus. Auf einer Segelreise im Jahr 2002 von Helsinki nach Stockholm durfte ich den alten Dreimastschoner „Linden“ durch die Aland-Inseln mit steuern.

Dieses Erlebnis führte zu der Entscheidung, mich größeren Schiffen zuzuwenden – auch wenn es heute keine Dreimaster, sondern Segelyachten sind. Die Segelreise mit der „Linden“ hat Stockholms Schärengarten und die Alands zu meinem zweiten zu Hause gemacht, sodass ich seitdem regelmäßig dort anzutreffen bin.

Gern möchte ich Sie begeistern, mit mir mitzukommen und dabei diese vielen Inseln samt Ihrer liebenswerten Bewohner kennen zu lernen. Ich bin 52 Jahre alt und die nötigen Qualifikationen sowie Erfahrungen für dieses Revier sind vorhanden. 

Anfrage-Formular Yachtcharter Schweden
Button Yachtcharter Onlinebuchung Schweden
Ferienhaus in Schweden mieten
Button Yachtcharter Schweden Aktuelles
2018 Yacht-Pool quer 148
Yachtcharter Schweden, Mitsegeln Stockholm
Go to top